Galerie

Einweihungsfeier am 5.5.2018

Vielen Dank für die tollen Luftaufnahmen an Tino Hamann. Der gesamte Film wurde geschnitten und vertont von Susen Gunder SG-Media-Produktion.


Einweihung des Gerätehauses, am 05.05.2018

Die offizielle Einweihung unseres neuen Geräterhauses war eine tolle Aktion an diesem herrlichen Mai-Samstag. Der Fanfahrenzug "Marga" begleitete uns musikalisch auf unserem Umzugsmarsch vom alten zum neuen Gerätehaus und sorgte auch für Unterhaltung auf dem festlich hergerichtetem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses.
Neben der offiziellen Beglückwünschung durch unseren Wehrführer, den Bürgermeister und der Feuerwehr der Stadt Senftenberg, übergaben auch unser Ortsvorsteher und die Partnerfeuerwehr aus Petershagen ihre besten Wünsche zum neuen Gebäude. Steffen Philipp und Frank Ciesielski pflanzten eine Eiche als Symbol für die Stärke und Standhaftigkeit, die der Feuerwehr ebenfalls erhalten bleiben soll.
Anschließend gab es reichlich Fleisch und Würstchen vom Grill, Erbsensuppe und für die Kinder allzeit beliebte Nudeln mit Tomatensoße. Außerdem wurde ein Spanferkel gegrillt. Am Gertränkewagen konnten sich alle Gäste mit erfrischenden Getränken versorgen. Unser Bürgermeister Herr Fredrich spendierte zur großen Freude aller Bierdurstigen zwei Fässer des beliebten Braugetränkes. Für musikalische Unterhaltung sorgten neben der Diskothek "Genial Daneben" die Liveband "NaUnd". Die Stimmung war sehr entspannt und alle waren gut gelaunt.

Alles in Allem. eine wirklich tolle Einweihungsfeier.

(137 Fotos: fotografiert von Ekki und Gisbert.)